Die Entscheidungen von Merkel und Söder die gesamte Wirtschaft für mehrere Monate lahmzulegen haben nun dramatische Folgen mit sich gebracht. Nicht nur, dass Millionen von Menschen arbeitslos geworden sind oder in Kurzarbeit geschickt wurden, sondern der gesamten Wirtschaft droht nun eine Insolvenzwelle, die zwar aufgeschoben wurde, deren Wirkung umso heftiger sein wird, da nun auch gesunde Unternehmen mit in den wirtschaftlichen Abgrund gerissen werden können.

Der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Gerd Mannes, kommentiert dies mit folgenden Worten:

„Söders Übereifer, sein Mangel an wirtschaftlicher Fachkompetenz und seine Angstpolitik, zeigen nun katastrophale Folgen für die bayerische Wirtschaft. Die hinausgeschobenen Insolvenzen, die die Fatalität der Entscheidungen vertuschen sollten, werden aus einer möglichen Insolvenzwelle einen Insolvenztsunami produzieren.

Eine Zombi-Wirtschaft mit fast 800.000 Unternehmen, entstanden durch staatlich-legalisierte Konkursverschleppung, droht nun auch die gesunden Unternehmen in den Abgrund zu ziehen.

Die zu langen und überzogenen Blockaden der Wirtschaft, sowie die hartnäckige Weigerung Söders den Unternehmen endlich die Freiheit zum Wirtschaften zurückzugeben, lässt die Gefahr eines totalen ökonomischen Kollaps bedrohlich anwachsen.

Herr Söder, wenn Sie Angst haben, dann sind Sie der falsche Mann um 11 Millionen Bürger Bayerns zu führen. Das kann auch das beste Marketing nicht vertuschen. Wenn Sie die bayerische Wirtschaft und damit die gesamte Gesellschaft weiterhin auf eine Wand zurasen lassen, dann müssen die Bürger dieses Landes hierzu gefragt werden, ob sie das wirklich wollen.“