Eine aktuelle Studie der Prognos AG überrascht mit dem Ergebnis, dass der Spritpreis gemäß den Vorstellungen der angeblich so „wirtschaftsfreundlichen“ FDP deutlich stärker steigen würde als nach den Klimaplänen von Grünen und SPD.

Gerd Mannes, energiepolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, erklärt dazu folgendes:

„Diese Studie belegt, dass die Hoffnungen, eine FDP-Beteiligung würde den Besteuerungswahn der kommenden Klima-Regierung abmildern, komplett abwegig waren. So soll der Spritpreis laut FDP-Plänen bis 2030 auf sage und schreibe 2,64 Euro pro Liter steigen!

Grüne und SPD wollen die CO2-Steuer zwar nicht ganz so stark erhöhen wie die FDP; daher werden die Spritpreise für sich genommen nach ihren Konzepten ‚nur‘ 2 Euro pro Liter betragen. Aber andere geplante Belastungen und Beschränkungen, wie die Erhöhung der Kfz-Steuer und das Verbot des Verbrennungsmotors, werden eine durchschnittliche Kleinfamilie mindestens 3.000 Euro im Jahr kosten!

Insgesamt zeigt diese Studie eines: Unter dem ‚Klimaschutz‘-Vorwand treibt die vermeintlich ‚liberale‘ FDP die sozialistische Umgestaltung unserer Gesellschaft genauso narrisch und sinnlos voran wie Grüne und SPD. Bis 2030 wird der chinesische Verkehrssektor seine CO2-Emissionen ganz offiziell um mehr als das Doppelte dessen erhöhen, was Deutschland laut Ampel-Regierung einsparen muss!

Nur die AfD will die CO2-Steuer abschaffen und bleibt damit die letzte freiheitlich-patriotische Kraft, die rational im Interesse der Bürger sowie der Wirtschaft und der Umwelt handelt.“